Der Angstpatient der plötzlich kollabiert, ein älterer Herr mit Atemnot im Wartezimmer, oder ein Kind, das allergisch auf die lokale Betäubung reagiert.
Notfälle melden sich nicht an - sie sind plötzlich da.
Insbesondere in einer Zahnarztpraxis sind Notfälle selten. Deshalb ist hier ein regelmäßiges Notfalltraining besonders wichtig. Im Notfall ist die gesamte Handlungskompetenz des Teams gefragt um eine optimale Versorgung einzuleiten.
Ein geschultes Team, Handlungsabläufe und eine vernünftige Notfallausrüstung geben Ihnen die erforderliche Basis für einen streßfreien Umgang mit einer Notfallsituation.
Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat dazu die grundsätzlichen Anforderungen in der Qualitätsmanagement-Richtlinie (QM-RL) der vertragsärztliche Versorgung bestimmt.
In Teil A §4 (2) ist festgelegt, dass eine dem Patienten- und Leistungsspektrum entsprechende Notfallausstattung und Notfallkompetenz, die durch regelmäßiges Notfalltraining aktualisiert wird, vorgehalten wird. Zusätzlich müssen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Erkennen von und Handeln bei Notfallsituationen geschult sein.
Unser Service - Ihr Vorteil:
Inhalte des Seminars sind u.a.:
Wie lange dauert dieses Seminar?
Bitte beachten:
Dies ist ein individuelles Seminar. Es kann keine Anerkennung oder Kostenübernahme durch die BG / Unfallkasse oder Fahrerlaubnisbehörde erfolgen.
Ihre Anfrage:
Für Ihre Anfrage nutzen Sie bitte hier unser Kontaktformular. Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.